Der Versand Ihrer Bestellung
Die Versandkostenpauschale beträgt 5,90 €. Wir erinnern Sie jedoch daran, dass der Versand völlig kostenlos ist, sobald die Bestellung 40 € erreicht.
Der Versand erfolgt aus Deutschland über unser Logistikcenter emoose GmbH in Saarbrücken und nach Zahlungseingang.
Demoela sendet die Bestellung an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse und nutzt dabei einen der verfügbaren Kuriere (generell DHL), die in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Tagen in ganz Deutschland liefern (Inseln und abgelegene Ortschaften können sich zeitlich verlängern). Allerdings werden die Lieferzeiten unter keinen Umständen garantiert, sie sind als Richtwerte zu betrachten und können aufgrund von schlechtem Wetter, unvorhergesehenen Ereignissen, Gewerkschaftsstreiks, besonderer Verkehrsdichte im Transportnetz, nationalen Ereignissen, Saisonalität, Demonstrationen oder anderen Schwankungen unterliegen (Ursachen höherer Gewalt), die Demoela möglicherweise nicht bekannt sind.
Die Versandkosten beinhalten Bearbeitungs- und Verpackungskosten. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Artikel in einer einzigen Bestellung zusammenzufassen. Es ist uns nicht möglich, zwei getrennt aufgegebene Bestellungen zusammenzufassen, daher werden die Versandkosten für jede einzelne Bestellung berechnet. Der Versand Ihres Pakets erfolgt auf Ihr Risiko, bei der Verpackung wird jedoch stets größte Sorgfalt angewendet. Die Kartons sind ausreichend groß und bestehen aus verstärktem Karton. Ihre Artikel werden mit hochwertigem Verpackungsmaterial versendet. Wenn Sie ein nicht konformes, offenes oder sichtbar beschädigtes Paket erhalten, müssen Sie es unter Vorbehalt annehmen und der Kurier muss die Beschädigung schriftlich bestätigen. Ohne Vorbehaltsunterschrift kann keine Hilfeleistung im Schadensfall geleistet werden.
Widerrufs- und Rückgaberecht
Gemäß Art. G5 Gesetzesdekret 185/1999 (Italien) hat der Kunde das Recht, aus beliebigem Grund, ohne Angabe von Gründen und ohne Vertragsstrafe vom Kaufvertrag zurückzutreten. Um dieses Recht auszuüben, muss der Kunde Demoela innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt der Produkte eine entsprechende Mitteilung senden. Diese Mitteilung muss per E-Mail an info@demoela.com gesendet werden.
Sobald die oben genannte Widerrufsmitteilung eingegangen ist, wird Demoela den Kunden umgehend über die Modalitäten der Rücksendung der Ware informieren.
– Das Recht gilt für das gesamte gekaufte Produkt;
– Für halb versiegelte Produkte (einzelne Kartenspiele, Figuren, lose Würfel usw.) sowie für gebrauchte oder beschädigte Produkte, die zu einem Sonderpreis angeboten werden, ist eine Rückgabe oder ein Umtausch nicht möglich;
– Die gekaufte Ware muss intakt sein und in der Originalverpackung, vollständig in allen Teilen und mit schützendem Zellophan zurückgesandt werden. Eine Rückgabe geöffneter, weggeworfener oder zerschnittener Produkte ist nicht möglich;
– Die gekaufte Ware muss in der Originalverpackung oder einer ähnlichen Verpackung zurückgegeben werden und darf keine Dellen, Kratzer, Schnitte oder andere Schäden aufweisen, die ihren Handelswert mindern würden;
– Laut Gesetz trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung;
– Die Sendung bleibt bis zur Empfangsbescheinigung bei Demoela Soc. Coop., viale Franchini 24/2, 16167 Genua (GE) in der alleinigen Verantwortung des Kunden;
– Im Falle einer Beschädigung der Ware während des Transports wird Demoela den Kunden über den Vorfall informieren (innerhalb des Werktages nach Erhalt der Ware in seinen Lagern), damit dieser unverzüglich eine Beschwerde bei dem von ihm gewählten Kurier einreichen und eine Rückerstattung des Wertes der Ware (sofern versichert) verlangen kann. In diesem Fall wird das Produkt an den Kunden zurückgesandt, wobei die Versandkosten vom Kunden zu tragen sind und gleichzeitig der Widerrufsantrag storniert wird, oder alternativ wird der Wert vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Demoela haftet in keiner Weise für Schäden oder Diebstahl/Verlust von Waren, die durch unversicherte Sendungen zurückgesandt werden. Bei der Ankunft im Lager wird das Produkt auf Schäden oder Manipulationen untersucht, die nicht auf den Transport zurückzuführen sind.
Demoela erstattet dem Kunden den gesamten bereits gezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Annahme der Rücksendung und es liegt in der Verantwortung des Kunden, unverzüglich die Bankdaten für die Überweisung anzugeben (IBAN des Rechnungsinhabers) oder die zum Zeitpunkt des Kaufs zur Stornierung des Betrags verwendete Kartennummer.
Wenn Demoela der Ansicht ist, dass das Rückgaberecht verfälscht und/oder schädlich genutzt wird, wird das Konto gemäß den Service- und Verkaufsbedingungen gesperrt/geschlossen.
Beschädigte oder fehlerhafte Ware
Der Kunde muss Demoela unverzüglich über beschädigte oder fehlerhafte Waren informieren, bevor er die Schutzfolienverpackung entfernt.
Um die gesetzliche Garantie zu gewährleisten, ist es wichtig, das Paket unter Vorbehalt gegenüber dem Kurier zu unterschreiben. Wenn sich also Beschädigungen, Öffnungen, Risse oder andere Schäden an der Außenverpackung befinden, ist die Unterzeichnung unter Vorbehalt obligatorisch. Ohne Vorbehaltsunterschrift kann keine Hilfeleistung im Schadensfall geleistet werden.
Im Falle von ästhetischen Schäden wie Dellen, Kratzern oder leichten Kratzern, die die Gebrauchstauglichkeit des Produkts nicht beeinträchtigen, ist Demoela nicht verpflichtet, Garantien jeglicher Art zu leisten, wie dies gesetzlich vorgeschrieben ist.
Im Falle schwerwiegender Schäden, die die Brauchbarkeit des Produkts beeinträchtigen, verpflichtet sich Demoela, das Produkt, sofern möglich und noch verfügbar, zu ersetzen oder in Absprache mit dem Kunden eine Rückerstattung zu leisten.